Direkt zum Inhalt

RECHTLICHE HINWEISE UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG

RECHTLICHE HINWEISE UND DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Artikel 1 – Rechtliche Hinweise

1.1 Internetseite (nachfolgend „die Internetseite“):  www.nicomatic.fr

1.2 Herausgeber (nachfolgend „der Herausgeber“):

Nicomatic SA

Adresse : 173, Rue des Fougères – Z.I. Les Bracots – 74890 Bons-en-Chablais - FRANKREICH

Tel : +33 4 50 36 13 85 – Email : marketing@nicomatic.fr

Aktiengesellschaft mit einem Stammkapital von 1.779.147€ – SIRET : 306 926 684 00037

Für die Veröffentlichung verantwortlich: Olivier Nicollin, CEO

1.3 Kontakt :

Kontakt : Tatyana Collomb

Adresse : 173, Rue des Fougères – Z.I. Les Bracots – 74890 Bons-en-Chablais - FRANKREICH

Tel : +33 4 50 36 13 85 – Email : marketing@nicomatic.fr

1.4 Hosting-Anbieter (nachfolgend „der Hosting-Anbieter“):

AMAZON SUPPORT SERVICES FRANCE SAS

Adresse : 31 PL DES COROLLES 92400 COURBEVOIE, Frankreich

Web : https://aws.amazon.com/fr/

Vereinfachte Aktiengesellschaft mit einem Stammkapital von 10.000 € – SIRET : 831001334

Artikel 2 – Zugriff auf die Internetseite

Der Zugriff auf die Internetseite und ihre Nutzung sind ausschließlich zu privaten Zwecken zulässig. Sie verpflichten sich, diese Internetseite und die darauf angezeigten Informationen oder Daten nicht zu kommerziellen, politischen und Werbezwecken, zu Verkaufszwecken jeglicher Art und vor allem nicht zum Versand unerwünschter E-Mails zu verwenden.

Artikel 3 – Seiteninhalt

Sämtliche Marken, Fotos, Texte, Kommentare, Zeichnungen, animierte oder nicht animierte Bilder, Videoausschnitte, Audios und alle digitalen Anwendungen, die zum Betrieb dieser Internetseite eingesetzt werden könnten, und allgemein alle auf der Internetseite abgebildeten oder verwendeten Elemente sind durch die geltenden Gesetze bezüglich der Rechte des geistigen Eigentums geschützt.

Sie sind ausschließliches Eigentum des Herausgebers oder seiner Partner. Ohne vorheriges schriftliches Einverständnis des Herausgebers ist es streng untersagt, diese Elemente, einschließlich der digitalen Anwendungen, in jedweder Form ganz oder teilweise zu vervielfältigen, abzubilden, zu nutzen oder anzupassen. Die Tatsache, dass der Herausgeber keine rechtlichen Schritte einleitet, sobald er von einer solchen unbefugten Nutzung Kenntnis erlangt, stellt keine Zustimmung zu dieser Nutzung und keinen Verzicht auf eine strafrechtliche Verfolgung dar.

Artikel 4 – Verwaltung der Internetseite

Zur Gewährleistung der effizienten Verwaltung der Internetseite kann der Herausgeber jederzeit:

–  den Zugriff auf die ganze oder einen Teil der Internetseite aussetzen, unterbrechen oder begrenzen oder den Zugriff auf die Internetseite oder gewisse Teile davon einer bestimmten Nutzergruppe vorbehalten,

–  sämtliche Informationen löschen, die die Funktionsweise stören oder nationales bzw. internationales Recht oder die Regeln der Netikette verletzen,

–  die Internetseite für Aktualisierungen vorübergehend abschalten.

Artikel 5 – Verantwortlichkeiten

Bei einer Fehlfunktion, Panne, Funktionsstörung oder einem Problem, die den Zugriff auf die Internetseite oder eine ihrer Funktionen verhindern, kann der Herausgeber nicht haftbar gemacht werden.

Für das von Ihnen verwendete System zur Verbindung mit der Internetseite sind Sie allein verantwortlich. Sie müssen sämtliche geeigneten Vorkehrungen zum Schutz Ihres Systems und Ihrer eigenen Daten vor allem vor Virenangriffen über das Internet treffen. Darüber hinaus sind Sie allein für die Internetseiten und Daten verantwortlich, die Sie besuchen und einsehen.

Der Herausgeber haftet keinesfalls bei einer strafrechtlichen Verfolgung gegen Sie:

–  aufgrund der Nutzung der Internetseite oder sämtlicher über das Internet verfügbaren Dienste,

–  aufgrund eines Verstoßes Ihrerseits gegen diese rechtlichen Hinweise.

Der Herausgeber übernimmt keine Haftung für Schäden, die Ihnen oder Dritten aufgrund Ihrer Verbindung mit oder Nutzung der Internetseite entstehen bzw. die dadurch an Ihren Geräten entstehen, und Sie verzichten auf sämtliche Forderungen diesbezüglich gegen ihn.

Sollte der Herausgeber aufgrund Ihrer Nutzung der Internetseite in ein Schlichtungs- oder Gerichtsverfahren verwickelt gewesen sein, kann er von Ihnen die Entschädigung für alle aufgrund des Verfahrens möglicherweise entstandenen Schäden, Summen, Urteilssprüche und Gebühren verlangen.

Artikel 6 – Hyperlinks

Der Herausgeber stimmt der Einrichtung von Hyperlinks auf die gesamte oder einen Teil der Internetseite durch die Nutzer zu. Sämtliche Links sind auf formlose Aufforderung des Herausgebers zu entfernen.

Sämtliche Informationen, die über einen Link zu anderen Internetseiten abrufbar sind, liegen außerhalb des Einflussbereichs des Herausgebers, der jegliche Haftung für ihren Inhalt ablehnt.

Über Hyperlinks können Sie eventuell auf eine andere Internetseite des Konzerns weitergeleitet werden, zum Beispiel: www.youtube.com, www.linkedin.com, www.facebook.com, www.instagram.com, www.twitter.com , www.nicomatic.store/shop, http://dev.nicomatic.com/tech-forum/

Artikel 7 – Personenbezogene Daten

Um Ihnen angepasste Dienste anzubieten, kann Nicomatic SA Sie um die Angabe personenbezogener Daten bitten. Die Sammlung solcher Daten erfolgt auf freiwilliger Basis, sofern der Besuch der Internetseite ohne diese Daten nicht verhindert oder unmöglich wird.

In Abhängigkeit der von Ihnen abonnierten Dienste werden Sie um die Angabe von zwingend erforderlichen bzw. freiwilligen Informationen gebeten. Nicomatic SA verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre zu wahren und die von Ihnen angegebenen Daten zu schützen. Gemäß geltenden Vorschriften werden sämtliche erhobenen Daten nur solange aufbewahrt, wie dies zur Verarbeitung Ihrer Anfragen bzw. zur Ausführung der angeforderten Dienste notwendig ist.

Die personenbezogenen Daten, die über die Internetseite von Nicomatic SA gesammelt werden, dienen einer internen Nutzung. Sie sind vertraulich und werden entsprechend behandelt. Keinesfalls werden sie an Dritte weitergegeben.

Erhebung personenbezogener Daten

Wir erheben folgende Kategorien personenbezogener Daten:

  • Name

  • Position

  • Gesellschaft

  • E-Mail-Adresse

  • Geschäftliche Telefonnummer/Mobilfunknummer

  • Post- oder Hausanschrift

  • Land

  • Lebenslauf und Bewerbungsschreiben

  • Erfahrung


Ihre Daten werden zu folgendem (oder folgenden) wesentlichen Zweck(en) verarbeitet:

  • Unternehmenskommunikation

  • Technische Neuheiten

  • Veranstaltungseinladungen/-anmeldungen

  • Webinar-Einladungen/-Anmeldungen

  • Zusendung unserer Informationsschriften/Dokumentationen

  • Herunterladen von Unterlagen

  • Bewerbung auf ein Stellenangebot oder Initiativbewerbung

  • Informationen zur Kundenzufriedenheit

  • Informationen zu technischen Anforderungen

Nicomatic SA ergreift technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der erhobenen Daten vor unbeabsichtigter oder vorsätzlicher Manipulation, vor Datenverlust oder -zerstörung sowie vor dem Zugriff darauf durch unbefugte Personen.

Artikel 8 – Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung Ihrer Daten

Gemäß der französischen Datenschutzverordnung Nr. 2018-493 vom 20. Juni 2018 über Informatik, Datenverarbeitung und persönliche Freiheiten in ihrer jeweils gültigen Fassung und gemäß der Verordnung Nr. 2016/679 vom 27. April 2016, die als „DSGVO“ bekannt ist, haben Sie in Bezug auf Ihre gesamten Daten ein Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der und Widerspruch gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten, Datenübertragbarkeit und auf die Festlegung, was nach Ihrem Tod mit Ihren Daten geschehen soll. Diese Rechte können Sie dem Herausgeber gegenüber jederzeit in Anspruch nehmen, entweder direkt über die Internetseite im Bereich „Kontakt“:

  • oder per Post an folgende Anschrift: Nicomatic SA – 173, Rue des Fougères – Z.I. Les Bracots – 74890 Bons-en-Chablais – FRANKREICH

  • oder per E-Mail an folgende Adresse: dpo@nicomatic.fr

Aus Sicherheitsgründen und um betrügerische Anfragen zu vermeiden, muss jedem Ersuchen ein gültiger, unterschriebener Ausweis in Kopie beiliegen und es muss eine Adresse genannt sein, unter der der Herausgeber den Antragsteller erreichen kann. Eine Antwort erfolgt innerhalb eines Monats nach Erhalt des Ersuchens. Diese einmonatige Frist kann um zwei Monate verlängert werden, wenn dies aufgrund der Komplexität des Ersuchens bzw. der Anzahl eingehender Anfragen erforderlich wird. Nach Abschluss der Bearbeitung des Ersuchens wird dieser Nachweis vernichtet. Sie haben zudem das Recht, bei den zuständigen Aufsichtsbehörden Beschwerde einzulegen.

Darüber hinaus können Personen, die dies wünschen, seit Verabschiedung des französischen Gesetzes Nr. 2016-1321 vom 7. Oktober 2016 festlegen, was nach ihrem Tod mit ihren Daten geschehen soll. Weitere Einzelheiten zu diesem Thema erhalten Sie auf der Internetseite der französischen Datenschutzbehörde CNIL: https://www.cnil.fr/ .

Ihre Rechte:

  • Auskunft: Sie können ausführlichere Informationen zu den personenbezogenen Daten anfordern, die wir über Sie gespeichert haben. Zudem können Sie eine Kopie dieser personenbezogenen Daten anfordern.

  • Berichtigung: Wenn Sie der Ansicht sind, dass die personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, unrichtig oder unvollständig sind, können Sie uns darum bitten, sie zu berichtigen oder zu vervollständigen. Nehmen Sie bitte so bald wie möglich Kontakt zu uns auf, wenn Sie feststellen, dass diese Daten unvollständig oder unrichtig sind.

  • Widerspruch: Sie können Kontakt zu uns aufnehmen, um uns mitzuteilen, dass Sie der Erhebung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu bestimmten Zwecken widersprechen.

  • Löschung: Sie können uns auffordern, Ihre personenbezogenen Daten ganz oder teilweise aus unseren Systemen zu löschen.

  • Einschränkung der Verarbeitung: Sie können eine Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten von uns verlangen.

  • Datenübertragbarkeit: Sie haben das Recht, eine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten in einer maschinenlesbaren Form anzufordern. Zudem können Sie uns bitten, die Daten einem anderen Rechtsträger zu übermitteln, sofern dies technisch möglich ist.

  • Widerruf der Einwilligung: Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten in Abhängigkeit Ihrer Einwilligung verarbeiten (wie Sie sie zum Zeitpunkt der Datenerhebung erteilt haben), dann haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie bei Ausübung dieses Rechts möglicherweise für die Nutzung oder Weitergabe bestimmter personenbezogener Daten eine einzelfallbasierte Einwilligung erteilen müssen, wenn diese Nutzung oder Weitergabe notwendig ist, damit Sie bestimmte Dienste von uns nutzen können.

  • Recht auf Beschwerde: Sie haben das Recht, bei der Aufsichtsbehörde Beschwerde gegen den Umgang von Nicomatic SA mit Ihren personenbezogenen Daten einzulegen: Zuständig ist die französische Datenschutzbehörde CNIL.

-Formularliste

Bezeichnung des Formulars Verarbeitungszwecke Für die Verarbeitung verantwortlich Aufbewahrungsdauer Datenempfänger Für das Recht auf Auskunft zuständig

Fragen?

Antrag für ein Auskunftsersuchen

Nicomatic SA

24 Monate

Nicomatic SA oder Tochtergesellschaften des Konzerns

dpo@nicomatic.fr

Neues Konto erstellen

Auskunftsersuchen und Beobachtung von Kundenaktivitäten

Nicomatic SA

24 Monate

Nicomatic SA oder Tochtergesellschaften des Konzerns

dpo@nicomatic.fr

E-Newsletter

Newsletter-Abonnement

Nicomatic SA

24 Monate

Nicomatic SA oder Tochtergesellschaften des Konzerns

dpo@nicomatic.fr

Karriere

Einreichen einer Bewerbung

Nicomatic SA

24 Monate

Nicomatic SA oder Tochtergesellschaften des Konzerns

dpo@nicomatic.fr

Artikel 9 – Datennutzung

Unter Umständen können die gesammelten Daten an Dritte weitergegeben werden, mit denen der Herausgeber eine Vertragsbeziehung unterhält, um untervergebene Aufgaben auszuführen, die für die Verwaltung Ihres Kontos notwendig sind, ohne dass Sie dazu Ihr Einverständnis erteilen müssen.

Im Falle einer Rechtsverletzung jedweder Art, für die die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden und in deren Zusammenhang die Justizbehörden Kenntnis über erhobene Daten erhalten müssen, werden diese Daten diesen Behörden auf ihre ausdrückliche und gerechtfertigte Aufforderung zwangsläufig übermittelt und es besteht kein Anspruch auf entsprechenden Datenschutz mehr.

Sind bestimmte Daten für den Zugriff auf gewisse Funktionen der Internetseite zwingend erforderlich, dann weist der Herausgeber zum Zeitpunkt der Dateneingabe darauf hin, dass es sich um Pflichtangaben handelt.

Artikel 10 – Cookies

Was ist ein „Cookie“?

Bei einem „Cookie“ oder Marker handelt es sich um eine Computerdatei, die auf einem Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone usw.) abgelegt und zum Beispiel beim Besuch einer Internetseite, dem Aufruf einer E-Mail oder bei der Installation oder Nutzung einer Software oder mobilen Anwendung ausgelesen wird – und zwar unabhängig vom verwendeten Endgerät (Quelle: https://www.cnil.fr/fr/cookies-traceurs-que-dit-la-loi ).

Beim Besuch dieser Internetseite können „Cookies“ auf Ihrem Endgerät abgelegt werden, die von der für die betreffende Internetseite verantwortlichen Gesellschaft bzw. von externen Gesellschaften stammen können.

Beim ersten Besuch auf dieser Internetseite erscheint ein Banner mit Erläuterungen zur Nutzung der „Cookies“. Danach wird für die weitere Seitennavigation davon ausgegangen, dass der Kunde bzw. potenzielle Kunde informiert wurde und der Nutzung dieser „Cookies“ zugestimmt hat. Das erteilte Einverständnis bleibt dreizehn (13) Monate lang gültig.

Sämtliche gesammelten Daten werden ausschließlich dafür verwendet, die Anzahl, Art und Konfigurationen der Besucher dieser Internetseite zu verfolgen, um ihr Design und Layout weiterzuentwickeln, zu weiteren Verwaltungs- und Planungszwecken sowie allgemein zur Verbesserung unseres angebotenen Dienstes.

Artikel 11 – Produktfotos und - abbildungen

Fotos der Dienstleistungen, die ihre Beschreibung ergänzen, sind unverbindlich und ziehen keine Haftung des Herausgebers nach sich.

Artikel 12 – Geltendes Recht

Diese Nutzungsbedingungen der Internetseite unterliegen französischem Recht. Gerichtsstand ist der Geschäftssitz des Herausgebers, sofern sich aus einem bestimmten Gesetz oder einer bestimmten Vorschrift keine besondere Gerichtsbarkeit ergibt.

Artikel 13 – Kontakt

Wenn Sie Fragen haben oder Auskunft zu den Produkten, die auf der Internetseite vorgestellt werden, oder zur Internetseite selbst erhalten möchten, können Sie sich gern unter folgender Adresse an uns wenden: dpo@nicomatic.fr

Skip to main content

LEGAL NOTICE & CONFIDENTIALITY POLICY

LEGAL NOTICE & CONFIDENTIALITY POLICY

Article 1 – Legal information

1.1 Website (hereinafter the ‘website’):  www.nicomatic.fr

1.2 Publisher (hereinafter the ‘publisher’):

Nicomatic SA

Adresse : 173, Rue des Fougères – Z.I. Les Bracots – 74890 Bons-en-Chablais - FRANCE

Tel : +33 4 50 36 13 85 – Email : marketing@nicomatic.fr

Limited company (SA) with capital of 1,779,147€ – SIRET : 306 926 684 00037

Director of publication : Olivier Nicollin, CEO

1.3 Contact :

Contact : Tatyana Collomb

Address : 173, Rue des Fougères – Z.I. Les Bracots – 74890 Bons-en-Chablais- FRANCE

Tel : +33 4 50 36 13 85 – Email : marketing@nicomatic.fr

1.4 Hosting provider (hereinafter the ‘hosting provider’) :

AMAZON SUPPORT SERVICES FRANCE SAS

Address : 31 PL DES COROLLES 92400 COURBEVOIE, France

Website : https://aws.amazon.com/fr/

Simplified joint stock company (SAS) with capital of €10,000 – SIRET: 831001334

Article 2 – Website access

Website access and use is strictly on a personal basis. You undertake not to use this website and the information or data shown on it for commercial, political or advertising purposes or for any form of commercial prospecting, in particular sending unsolicited emails.

Article 3 – Website content

All the brands, photographs, texts, comments, illustrations, animated or non-animated images, video sequences, sounds, as well as all the IT applications that could be used to operate this website and more generally all the elements reproduced or used on the website are protected by the applicable intellectual property laws.

They are the exclusive property of the publisher or its partners. Any reproduction, representation, use or adaptation, in any form whatsoever, of all or part of these elements, including IT applications, without prior written consent from the publisher, is strictly forbidden. Should the publisher not initiate proceedings as soon as they are aware of this unauthorised use, this does not imply that they accept said use and forego prosecution.

Article 4 – Website management

For the purposes of website management, the publisher may at any time:

–  suspend, interrupt or limit access to all or part of the website or reserve access to the website or certain parts of the website to a determined category of web users,

–  delete any information that could disrupt operation or contravene the national or international laws, or Netiquette rules,

–  suspend the website in order to perform updates.

 Article 5 – Liability

The website’s publisher cannot be held liable in the event of a failure, breakdown, difficulty or operating disruption preventing access to the website or one of its features.

The hardware that you use to visit the website is under your full responsibility. You must take all the appropriate measures to protect your hardware and your own data, in particular against viral Internet attacks. You are also solely responsible for the website and data that you consult.

The publisher cannot be held liable in the event of legal proceedings against you:

–  due to use of the website or any service accessible via the Internet,

–  due to your own failure to observe these legal stipulations.

The publisher is not liable for damage caused to you, to third parties and/or your equipment due to your visiting or using the website, and you forego any action against them in this respect.

Should the publisher be subject to amicable or legal proceedings due to your use of the website, they may pursue you to obtain compensation against any prejudice, sums, convictions or costs that may result from these proceedings.

Article 6 – Hyperlinks

Users are authorised by the publisher to set up any hyperlinks to all or part of the website. All links must be removed at the publisher’s request.

Any information accessible via a link to other websites is not under the publisher’s control, and they refuse any liability for their content.

You may be redirected through hyperlinks to group websites such as:www.youtube.com, www.linkedin.com, www.facebook.com, www.instagram.com, www.twitter.com , www.nicomatic.store/shop, http://dev.nicomatic.com/tech-forum/

Article 7 – Personal data

To offer you suitable services, Nicomatic SA may ask you to provide personal data. The gathering of such data is only optional insofar as the absence of this data does not prevent browsing on the website or make it impossible.

Depending on the services to which you subscribe, you will be asked to provide required and/or optional information. Nicomatic SA undertakes to respect your privacy and protect the information you provide. Any information gathered will only be kept for the time necessary to process your requests and/or execute the services requested in accordance with the current regulations.

The personal data gathered on the Nicomatic SA website is for internal use. It is confidential and processed as such, and cannot be passed on to third parties.

Personal data collection

We collect the following Personal Data categories:

  • Name

  • Job

  • Company

  • E-mail address

  • Work/mobile phone number

  • Postal or physical address

  • Country

  • CV and cover letter

  • Experience


Your data is processed for the following main purpose(s):

  • Institutional communication

  • New technical features

  • Invitations/Registration for events

  • Invitations/Registration for webinars

  • Receiving our white papers/documentation

  • Downloading documentation

  • Application for a job opportunity or open application

  • Information about customer satisfaction

  • Information about technical needs

Nicomatic SA implements technical and organisational security measures to protect the data collected against accidental or intentional manipulation, data loss or destruction, or access to the latter by unauthorised people.

Article 8 – Right to access, rectify or delist your data

Pursuant to the French personal data protection regulation of 20 June 2018 No. 2018-493 in its amended version, and regulation No. 2016/679 of 27 April 2016, referred to as the ‘GDPR’, you have the right to access, rectify, erase, limit and object to the processing of your personal data, to portability and to define the arrangements for your data after your death for all the data concerning you, to be exercised at any time with the publisher either directly on the website in the ‘Contact us’ section:

  • Either by post at the following address: Nicomatic SA - 173, Rue des Fougères – Z.I. Les Bracots – 74890 Bons-en-Chablais – FRANCE

  • Or by email at the following address: dpo@nicomatic.fr

For security reasons and to avoid any fraudulent requests, all requests must be accompanied by a photocopy of a signed and valid identity document, and provide the address at which the publisher can contact the requester. A response will be sent in the month following receipt of the request. The period of a month can be extended by two months if the complexity of the request and/or the number of requests require it. Once the request has been processed, this evidence will be destroyed. You also have the right to lodge a complaint with the relevant supervisory authorities.

Furthermore, since the law no. 2016-1321 of 7 October 2016, persons who so wish have the possibility to organise arrangements for their data after their death. For more information on this topic, you can consult the French data protection authority (CNIL) website: https://www.cnil.fr/ .

Your rights:

  • Access: You can request more information about the personal data that we hold about you. You can also request a copy of the personal data.

  • Rectification: If you believe that the personal data we hold about you is incorrect or incomplete, you can ask us to correct or amend it. Please contact us as soon as possible if you observe that this information is incomplete or inaccurate.

  • Objection: You can contact us to inform us that you object to the collection or use of your personal data for certain purposes.

  • Erasure: You can ask us to erase all or part of your personal data from our systems.

  • Restriction of processing: You can ask us to limit the processing of your personal information.

  • Portability: You have the right to request a copy of your personal data in a machine-readable format. You can also ask us to send the data to another entity when this is technically possible.

  • Withdrawal of consent: If we process your personal data based on your consent (as indicated when this data is collected), you have the right to withdraw your consent at any time. Please note, however, that if you exercise this right, you must perhaps provide explicit consent on a case-by-case basis for the use or disclosure of some of your personal data, if such use or disclosure is necessary to enable you to use some of our services.

  • Right to lodge a complaint: You have the right to lodge a complaint concerning the practices of Nicomatic SA concerning your personal data with the supervisory authority: CNIL (French data protection authority).

-List of forms

Form name Processing purposes Data processor Storage period Data recipients Department responsible for the right to access

Any questions?

Submit an information request

Nicomatic SA

24 months

Nicomatic SA or group subsidiaries

dpo@nicomatic.fr

Create a new account

Request for information and customer activity monitoring

Nicomatic SA

24 months

Nicomatic SA or group subsidiaries

dpo@nicomatic.fr

E-Newsletter

Subscribe to receive the newsletter

Nicomatic SA

24 months

Nicomatic SA or group subsidiaries

dpo@nicomatic.fr

Careers

Send an application

Nicomatic SA

24 months

Nicomatic SA or group subsidiaries

dpo@nicomatic.fr

Article 9 – Use of data

The information gathered may be communicated to third parties bound to the publisher by contract for the execution of subcontracted tasks necessary for the management of your account without you needing to give your authorisation.

In the event of infringement of any kind, in which the parties are implicated, and for which the legal authorities need to be aware of the information gathered, this information will necessarily be communicated to these authorities at their explicit, justified request, and will no longer benefit from the personal data protection provisions.

When certain information is required to access specific features of the website, the publisher will indicate that this information is required when the data is entered.

Article 10 – Cookies

What is a ‘cookie’?

A ‘Cookie’ or tracker is an electronic file placed on a device (computer tablet, smartphone, etc.) and read for example when you consult a website, read an email or install or use software or a mobile application, irrespective of the type of device used (source: https://www.cnil.fr/fr/cookies-traceurs-que-dit-la-loi ).

By browsing on this website, ‘cookies’ from the company responsible for the website concerned and/or third-party companies may be placed on your device.

The first time you browse on this website, a banner explaining the use of ‘cookies’ will appear. By continuing to browse, the customer and/or prospect will be deemed to have been informed and accepted the use of said ‘cookies’. The consent given will be valid for a period of thirteen (13) months.

All the information collected will only be used to track the volume, type and configuration of traffic using this website, to develop its design and layout and for other administrative and planning purposes and more generally to improve the service that we offer.

Article 11 – Photographs and representation of products

Photographs of services, accompanying their description, will not be contractual or binding to the publisher.

Article 12 – Applicable law

These terms and conditions of website use are governed by French law and subject to the jurisdiction of the courts of the publisher’s headquarters, unless a specific jurisdiction is assigned based on a specific legal or regulatory text.

Article 13 – Contact us

For any questions or information about the products presented on the website, or concerning the website itself, you can leave a message at the following address: dpo@nicomatic.fr